KI-WordPress-Plugin für Content-Generierung programmiert

ChatGPT ist in aller Munde und bereits seit Oktober nutze ich es täglich intensiv. Inzwischen ist es ja in Mainstream angekommen und jeder hat davon gehört. Ich habe nun ein WordPress-Plugin programmiert, das eigenständig Rezepte bestehend aus Text und Bildern generiert …

 

Webdesign Hamburg

… und diese in WordPress Blog Posts veröffentlicht. Warum Rezepte? War eine spontane Idee.

Wie bin ich vorgegangen? Ich habe ein Plugin programmiert das aus mehreren verschiedenen Prozessen besteht. Zum einen werden Rezeptetitel in eine Datenbanktabelle geschrieben. Dann werden die Rezepte textlich generiert und als unveröffentlichter Post gespeichert. Dann werden die Bilder über Dall-E (OpenAI Bildgenerierung) generiert und als “featured image” hinterlegt. Zu guter Letzt wird das ganze veröffentlicht. Dabei gibt es noch div. Optionen, über welchen Zeitraum und z.B. ob ein Bild neu generiert werden soll, weil es noch nicht ganz passt.

Die Texte auf der Seite wurden mit ChatGPT 3.5 Turbo generiert. Seit einigen Tagen ist 4.0 für die API-Nutzung freigegeben. Ich könnte per Knopfdruck alles neu generieren. Aktuell gibt es 640 Postings. Alles automatisiert.

Das Spanende ist nun, dass ich mit diesem Plugin zu beliebigen Themen Inhalte generieren kann und binnen 3 h eine Website mit 500 Postings erstellen kann. Beispielsweise wären hiermit div. monetarisierbare Geschäftsmodelle denkbar. Das Ganze ist ein Test. Auch um zu sehen, wie diese Seite von den Suchmaschinen angenommen wird. SEO spielt da natürlich eine wichtige Rolle.

Wie heißt die Seite? -> veggify.de